Seminare für Dorfjugend

  • Ihr habt sicher die Diskussion über Relevanz von Schulwissen mitbekommen die grad durch die Medien geht.


    Ich habe Lust kostenlose Seminare für die Dorfjugend und wen es interessiert anzubieten. Wie finde ich ein gutes Konto? Brauche ich einr Kreditkarte? Was für Versicherungen brauche ich? Wie komm ich an die?


    Vielleicht liesse sich das ganze zu Bewerbungsseminaren und Rhetorik Trainings ausbauen.


    Bisher ist das ganze nur eine fixe Idee. Ich habe keinen Partner mit Spezialwissen in Gebieten die ich nicht abdecke. Ich hab die Schule noch nicht angesprochen ob sie Werbung weiterleiten würde. Aber ich bin auch nicht in Eile.


    Hat jemand Ideen wie man an Ideen für Themen und Content kommen kann? Slides bastel ich gerne selbst aber ein Buch "Basiswissen Finanzen" oder so wäre cool.

  • Um es auf den Punkt zu bringen. Ich will das die Leute nachher mehr wissen als vorher und ich will kein Geld verdienen.

  • Hallo chris,


    ich finde, das ist eine tolle Idee! Ich habe selbst schon einmal über Ähnliches im Bereich Social Media / sich sicher im Internet bewegen nachgedacht.


    In der Recherche dafür fiel mir auch auf, wie viele bürokratische Hürden in Deutschland bei so etwas genommen werden müssen - Vereinsgründung, Schulen kontaktieren, usw. Ich würde mich immens freuen, wenn das klappt und Du hier weiter berichten kannst ^^