Verlängerung Gas- und Stromliefervertrag ab 1.1.22

  • Hallo,

    Strom- und Gasvertrag bei EON läuft bis 31.12.21 mit einer Preisgarantie bis 31.3.22.


    Meine Frage: Ich könnte nun kündigen oder ich lasse die Verträge für weitere 12 Monate weiterlaufen.


    Wenn dann die Preiserhöhung zum 1.4.22 kommt kündige ich mit dem Sonderkündigungsrecht.


    Ist das so richtig und möglich. ?


    Gehe davon aus das im April nach der Heizsaison die Preise sich wieder etwas reduzieren.


    MFG Bernhard

  • Hallo und Willkommen,


    Wir haben einen ähnlichen Vertrag bei einem der größten deutschen Versorger.

    Laufzeit 12 Monate mit 12 monatiger Verlängerung bei nicht Kündigung und 18 Monate Preisgarantie.


    Leider konnte ich dazu auch noch keine weiteren Informationen finden wie sich das verhält wenn mannden Vertrag automatisch verlängern lässt ( Keine Kündigung nach 12 Monaten) und dann nach 18 Monaten eine Sonderkündigung greift wenn die Preise nach der Garantie gestiegen sind.


    Deshalb hole ich das Thema nochmal hoch ;)