Hatte bei einer Online-Plattform eine Unterkunft gebucht. Diese wurde aber später aber vom Vermieter storniert (angeblich falsches Angebot, das so nicht gültig sei... wurde aber bereits über die Plattform gebucht und bestätigt).
Plattform schlug andere Unterkunft vor, die aber teurer war. Nach Mailwechsel dann Bestätigung, dass die Differenz von Plattform übernommen wird - sobald die Reise vorbei ist und nach Einreichung der Rechnung.
Habe ich mir als Termin eingetragen, weil man sowas ja schnell vergisst (Schelm, wer glaubt, die Plattform lege es darauf an).
Dann also nach der Reise wieder bei Plattform gemeldet. Wieder etwas hin und her. Habe Kontoverbindung genannt. Dann Bestätigung, dass Erstattung erfolgt - allerdings aufs "Wallet" der Plattform. Guthaben also.
Dieses Guthaben ist auf eine Kreditkarte auszahlbar - allerdings habe ich keine Kreditkarte und will auch keine.
Bat also um Auszahlung aufs Konto. und da das alles schon ewig dauerte, mit Frist.
Frist ist abgelaufen, Guthaben weiterhin in Wallet.
Habe ich nicht einen Anspruch auf Erstattung auf das Konto, von dem abgebucht wurde?
Was würdet ihr nun tun?
Betrag beläuft sich auf knapp 100 Euro.
Ich mag solche Tricksereien nicht und möchte die Plattform daher auch nicht weiter nutzen.