Hilfreiche Tools zum Vergleich von Zinsbindungen

  • Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich in letzter Zeit mit den möglichen Zinsbindungen für ein Immobiliendarlehen und habe nach Tools/Rechnern gesucht, die einem bei dieser Entscheidung helfen können. 8)


    Ich möchte euch diese Liste an Tools nicht vorenthalten, falls jemand von euch sich die gleichen Fragen stellt ;):


    Name Anzahl Zinsbindungen Grenzzinssatz Sondertilgungen Sonstiges
    test.de 2
    Zins-Assistent 5 Schöne grafische Visualisierung
    FMH 2
    WirtschaftsWoche 2 FMH Tool, s.o. (integriert)



    Mein Fazit: Durch die grafische Visualisierung und die 5 möglichen Zinsbindungen bietet der Zins-Assistent den besten Überblick. Außerdem gibt es hier auch einen klassischen Darlehensrechner, der ebenfalls eine schöne und übersichtliche Darstellung bietet.


    :?: Wie beurteilt ihr die Tools?

    :?: Welche weiteren Tools gibt es noch zum Zinsbindungsvergleich?


    Herzliche Grüße,

    marfox

  • Der Link auf den Zinsassistent ist kaputt.

    Ansonsten hat mir persönlich der FMH Rechner gereicht. Sondertilgungen von Anfang an einzurechnen halte ich für gefährlich und nur valide wenn man bereits jetzt plant dass bald ein Einkommen (z.B. wegen Elternzeit) wegfällt. Ansonsten lieber gleich die Rate erhöhen, dann wird auch wirklich getilgt

  • Hallo marfox, wahrscheinlich ist der Schluss unzutreffend und es sieht nur zufällig so aus, als wenn der von Dir angestellte Vergleich gezielt auf eine Seite verweist, mit der Du selbst etwas zu tun hast. Aber denn hättest Du ja statt dessen geschrieben, dass Du der Franz bist und einen Zinsvergleich programmiert hast, richtig?