Easyfolio, vaamo, quirion & Co. - selbst ist der Anleger

  • Heute bin ich in einem Artikel über die die o. g. Anbieter gestolpert. Die Idee dahinter: Ich nutze eine bestimmte Plattform und manage darüber mein Portfolio. Gleichzeitig muss ich dafür kein semi-professioneller Trader sein. Solche Plattformen geben damit auch die gewisse Freiheit, die Dinge "auch mal laufen zu lassen". Das kam mir in dem ganzen "gehe ich zum Berater oder mache das alles selbst"-Kuddelmuddel wie eine versöhnliche Zwischenlösung vor.


    Wer hat Erfahrung mit solch einem Portal? Ist es gut / schlecht? Was würden Sie / würdet Ihr einem Anfänger raten - Finger weg oder ran an den Speck?

  • finde die auch zu teuer,habe schon mit vaamo und quirion gesprochen.
    wenn man garkeine ahnung hat,kann mans ja probieren,aber man muß immer nur betonen,garantie für gewinne gibts da natürlich nicht.wenn man sich die ergebnisse der fonds so sieht und die empfehlungen der verschiedenen experten so hört,
    kann ich immer nur sagen machts selbst.als ich neulich einem bankberater mein depot zeigte,sagte er,ich solle seinen platz übernehmen.......

  • Was würden Sie / würdet Ihr einem Anfänger raten - Finger weg oder ran an den Speck?


    Einem Anfänger würde ich raten, sich selbst Finanz- und Börsenwissen anzueignen, und dann die Dinge selbst in die Hand zu nehmen (getreu dem Motto "Seine(n) Frau(Mann) und sein Geld gibt man nicht in fremde Hände, sondern trifft seine Entscheidungen selber.").


    Hier ein lesenswerter Blogbeitrag eines wirklich Unabhängigen zum Thema:


    http://www.finanzwesir.com/blog/vaamo-easyfolio?ref=sidebar

  • Hallo alle zusammen, ich hoffe das sich einige damit auskennen und ich nicht auf der Frage sitzen bleibe.Es ist zwar nicht so dass ich mich gar nicht Informiert habe aber viel, Selbst wenn ich wesentlich mehr gefunden hätte, ich habe auch noch einige Erfahrungsseiten besucht, wo ich mal ein zwei Kommentare gefunden habe aber das wars, ist es doch wesentlich interessanter zu erfahren welche Erfahrungen es hier gibt. Ich schätze die Gefahr hier von gefälschten Erfahrungsberichten, als sehr minimal ein. Daher empfinde ich es nur als Logisch mal hier die Erfahrungen darüber zu sammeln.