DWS Riester

  • Hallo,


    ich bin einer von wohl vielen DWS Riester Kunden. Bisher war ich mit dem fondgebundenen Produkt zufrieden. Jetzt sind alle Anteile in Rentenpapieren investiert. Rendite ade...

    Macht es Sinn, die DWS Riesterrente weiter zu besparen (ich bin 40, die läuft schon über 10 Jahre, Hauptgebühren getilgt...) oder in eine neue (Angebot von WWK liegt vor) mit wiederum neuen Gebühren zu investieren?

    Bei Riester geht es mir nur um die Förderungen (Kinder, Grund), als Investition sehe ich ETFs, Aktien, Fest- und geringer Anteil Tagesgeld, Immobilien.

    Ich lese jeden finanztip-newsletter und find das alles ganz schön gut von euch!:thumbup:


    Danke und Gruß

    Daniel

  • Schau dir mal dieses Video an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Die DWS darf dich nicht verrenten, nur eine Versicherung. Die mußt du in 27 Jahren finden.

    Dann wird der Rentenfaktor aber niedriger sein, als heute. Und vor 10 Jahren war nochmals höher. Weg von der DWS würde ich unterstützen, aber wie oben angeklungen wegen der kosten nur zu Nettopolicen wechseln.