Barclays Barclays Visa Kostenlos?

  • Ich finde "kontaktlos" bei Verwendung komfortabel; das höhere Risiko nehme ich dabei in Kauf. Risiko muss jeder für sich selber einschätzen!

  • Hallo zusammen,

    danke für die Rückmeldung.


    Ja, kontaktlos zahlen ist wohl nicht abzustellen.


    Welche Bedeutung hat es bei der Hanseatic Card, dass sie nicht nur im Guthaben geführt werden kann.

    Ist der Umkehrschluss richtig, das es bei der Barkley geht?


    Vielen Dank.


    LG

  • Ja, kontaktlos zahlen ist wohl nicht abzustellen.

    In der Praxis stellt es eigentlich kein Problem dar. NFC ist passiv (d.h. die Karte sendet nicht aktiv/selbständig) und die Reichweite ist extrem gering, es geht hier um wenige Centimeter bis Millimeter (falls z.B. Stoff oder anderes Material zwischen Karte und Lesegerät) ist.

    Außerdem: Sobald irgendeine andere NFC-fähige Karte ebenfalls in Reichweite ist, lässt sich keine von beiden mehr auslesen, das nennt sich Kollision (weil beide Karten gleichzeitig antworten würden). Und bei Zahlungsterminals wird diese bewusst nicht versucht automatisch aufzulösen.

  • Guten Tag zusammen,

    so die Karte habe ich unproblematisch erhalten.

    Die App ist einfach.

    Einstellung auf


    100 Prozent


    Rückzahlung geändert.


    Damit dürfte ich in wenigen Minuten es so eingestellt haben, dass alles sofort zurückzahlt wird.


    Also alles kostenlos.


    Oder übersehe ich etwas?


    Vielen Dank.


    LG

  • Ich hatte in meinen Einstellung standardmäßig die Zusendung von Kontoauszügen per Post, was dann wohl 1,10 € pro Auszu kostet. Hab ich auf "Online Kontoauszug" umgestellt, was dann kostenfrei sein sollte...


    Findest Du bei "Konto & Karte".

  • Hallo zusammen,

    so meine erster Kauf mit Kreditkarte in meinem Leben.


    So weit so gut.


    Dort steht:


    „Der fällige Betrag wird am 01.01.0001 von Ihrem Referenzkonto abgebucht.Dieser ergibt sich aus der folgenden Rückzahlungseinstellung (mind. 2% bzw. €15):“


    Ich habe

    100 Prozent Rückzahlung gewählt.


    Das „mindestens 2 Prozent“ macht mich stutzig.


    Ich gehe davon aus, dass ich nichts bezahlen muss.

    Ist das richtig?


    LG

  • Ich habe bei meiner Karte auch "100 Prozent Rückzahlung" eingestellt. Ich war mir nicht sicher, ob hier Zinsen anfallen. Deshalb habe ich die Summe vorher per Lastschrift von meinem Referenzkonto abbuchen lassen. Ich werde es beim nächsten Mal wahrscheinlich drauf ankommen lassen, gehe aber davon aus, dass bei 100 Prozent Rückzahlung keine Zinsen anfallen.

  • Danke für die Rückmeldung.


    Auch eine Lösung.


    Ich habe nur einen sehr kleinen Betrag offen und werde es mal, mit Ihrer Auskunft, darauf ankommen lassen.


    Ich gehe nun mal davon aus, dass keine Zinsen anfallen.


    Gibt es die 25 Euro schon nach einem einmaligem Karteneinsatz?


    LG

  • Man kann halt nicht 0 oder 1% einstellen, sondern mindestens 2%. Unabhängig davon werden mindestens 15 Euro vom in Anspruch genommenen Saldo eingezogen. Wenn du 100% eingestellt hast, werden 100% ausgeglichen.

  • Verstehe ich das richtig, da 100 Prozent Rückzahlung eingestellt, keine Kosten.

    Nur der Kreditrahmen schrumpft.


    Ich brauch die Karte nur um ggf. z.B. ein Hotel zu buchen.


    Einen Kredit (Zahlungsaufschub) möchte ich nicht.


    Für den Alltag werde ich sie nicht mehr nutzen.

    Wollte es nur ausprobieren und um die

    25 Euro Startguthaben

    zu bekommen.


    Macht das Sinn?


    LG

  • adrianberg,

    Das Startguthaben erhältst du als Gutschrift auf dein Kreditkarten-Konto. Voraussetzung hierfür ist, dass du deine Karte innerhalb von 4 Wochen nach Kartenerhalt eingesetzt hast. Innerhalb dieses Zeitraums muss ein Kartenumsatz von insgesamt 100 EUR erzielt werden. Weitere Voraussetzung ist, dass du dich erfolgreich im Barclays Online-Banking oder in der App registriert und angemeldet hast. Deine persönlichen Zugangsdaten erhältst du direkt nach Kontoeröffnung per Post. Die Gutschrift erfolgt spätestens 8 Wochen nachdem du mit deiner Karte die Umsatzhöhe von 100 Euro erreicht hast. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Neukunden. Barclays behält sich vor, das Angebot jederzeit zu ändern oder zu beenden.

    Quelle: https://schnaeppchenfuchs.com/…n/barclaycard-visa-aktion

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank.


    Das kann ich ja mal kostenlos machen.

    Zweimal tanken und 25 Euro erhalten.


    Alles kostenlos und auch noch verzögert zu 100 Prozent abbuchen lassen.


    Dann werde ich sie nicht mehr nutzen.


    Nur noch für Sicherheishinterlegungen in Sachen Hotelonlinebuchungen usw.

    Aha… doch ggf. zum Porto selber ausdrucken…

    … da haben sie mich dann doch… ;)


    LG

  • Da haben wir die Lösung zum Thema „wann fallen Kosten an“.


    Bei Teilzahlung.


    Also, wenn ich es richtig verstehe, wenn Mann


    weniger als 100 Prozent


    Rückmeldung einstellt.


    Bei der Teilzahlung hingegen zahlt man einen flexiblen Prozentbetrag der Monatsabrechnung in Teilbeträgen ab. Die monatliche Rückzahlung per Lastschrift ist schon zu Beginn auf 3,5 Prozent des Gesamtsaldos bzw. mindestens 50 Euro voreingestellt. Die Einstellung der Zahlungsart kann man jedoch jederzeit in seinem eigenen Konto ändern.


    Besser ist das.


    100 Prozent Rückzahlung einstellen.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja erstmal eine Kreditkarte.


    Sehr komisch für mich, dass bei der Einstellung

    100 Rückzahlung

    bin schon seit einer Woche Keine Rückbuchung erfolgt ist.


    Kann ja bis zu 8 Wochen dauern.


    Ohne das es etwas kostet… daran muss ich mich noch gewöhnen als Sofort-Barzahler.


    LG