CosmosDirekt Flexibles Vorsorgekonto

  • Hallo zusammen,


    ich habe über vielen Jahren ein Tagesgeldkonto bei CosmosDirekt gehabt.

    Jetzt hat die Gesellschaft die Zinsen stark reduziert (0.01% nur bis 25.000 €) und schlägt mir vor, das Geld auf ein Flexibles Vorsorgekonto umzuschichten.


    Dieses Konto ist zwar eine private Rentenversicherung, gibt aber für die ersten drei Jahren garantierten Zinsen (0,25%, 0,45%, 0,65%). In diesen drei Jahren kann man jederzeit hier Geld abheben und innerhalb 4 Wochen kündigen, ohne jegliche Gebühren (Information von ComosDirekt ). Natürlich werden beim Geldabheben Steuer fällig.


    Da ich für 1-2 Jahre anlegen möchte und hier sich alles gut anhört (im Vergleich zur Marktsituation fürs Tagesgeld), wollte ich fragen, ob jemand dieses Produkt kennt und davon schon gebraucht macht?


    Danke im Voraus

    Nachtigall