Kontoauszüge für Kreditprüfung

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ich habe von einer bekannten Online Bank ein ziemlich gutes Kreditangebot für eine Umschuldung.

    Die Bank möchte die Kontoauszüge eines Monats was auch natürlich für mich in Ordnung ist. Da ich aber 5 Versicherungen habe die Abbuchen mit Altersvorsorge habe ich die Versicherungspolice Nummern geschwärzt. Dies wurde mir heute mitgeteilt würde nicht gehen ich müsste diese erneut senden ohne Schwärzung. Warum will die Bank die Nummern sehen, da kann man doch unter Umständen viel Schindluder mit treiben, was denkt ihr dazu ?


    MFG

    olymp30 !

  • Vielleicht will sie nicht die Nummern sehen, sondern nur sehen, ob unter dem schwarzen wirklich Nummern sind und nicht irgendwas anderes, was einen Einfluss auf die Bonität hat.


    Was für Schindluder kann mit Versicherungspolice Nummern eigentlich getrieben werden?

  • Warum sollte das einer machen? Um herauszufinden ob jemand eine gute Partie wäre? :)


    Spaß beiseite. Aus meiner Sicht kann man mit der Kontonummer mehr Schindluder treiben als mit den Versicherungs-Police Nummern. Selbst die eigene Adresse ist da fast sensibler als solche Daten, da die für einen Identitätsmissbrauch im Netz benutzt werden kann.


    Aber gut, im Prinzip kann man mit fast allem irgendwelchen Schindluder treiben.

  • olymp30


    Zahlst du online? Ist dir klar wieviel hunderte Leute Schlüsse ziehen können wie


    Er wohnt in der Musterstadt in der Musterstrasse und fährt im März in Urlaub - ich könnte einbrechen, denn er hat auf Expedia gebucht und ich bin da Mitarbeiter


    Er benutzt das Passwort 123456789 auf http://www.test.de. Ich teste das jetzt mal bei paypal


    Er hat die Kreditkartennummer xyz, Let' use it.


    Er hat die Kontonummer abc, warum nicht mal ne Lastschrift ziehen


    Usw usw.


    Ich glaube, deine Riesterrentennummer bei Allianz ist da weit ungefährlicher für dich.