Umsatzsteuererklärung - In welche Zeile trage ich meine Einkünfte als YouTuber ein? (Google AdSense)

  • Guten Tag alle zusammen,

    1. Ich bin mir unsicher in welche Zeile ich im Mantelbogen (bei Elster) meine YouTube Einnahmen eintragen muss. Im letzten Jahr habe ich 28.000€ Einnahmen gehabt.
    Das Jahr davor aber unter 15.000€

    Das heißt für 2020 kann ich ja keine Kleinunternehmerregelung mehr vornehmen.

    Meine Vermutung ist Zeile 99 oder ist die falsch? Die Umsatzsteuer wird ja von Google in Irland bezahlt (Reverse-Charge-Verfahren), bin mir nur nicht sicher ob es die richtige Zeile ist.




    2. Und dann würde ich gerne wissen wo ich die gezahlten Umsatzsteuern meiner Ausgaben eintragen soll. Also bzgl. des Vorsteuerabzugs.
    Da denke ich Zeile 122, aber bin mir da auch nicht sicher.




    Vielen Dank für jegliche Hilfe!