Suche kostenloses Girokonto mit mehreren Zugangswegen / Tan Geräten

  • Hallo,

    welches kostenlose Girokonto (Bedingung Geldeingang ist ok) bietet die Möglichkeit, mehrere Verifizierungsvarianten / Geräte /.. zu hinterlegen? Also z.B. per App mit Smartphone X + per Tan Generator oder ggf. auch 1x smartphone X per App + zusätzlich Handy Y per smsTan (ggf. kostenpflichtig)? Wichtig ist, dass 2 Wege parallel aktiv sind und beim Login jeweils ausgewählt werden kann, welches Verfahren bei diesem Login verwendet werden soll bzw. dass nicht alles über 1 Gerät läuft. Bei der DiBa kann man sofern ich es überschaue nur 1 Zugangsvariante hinterlegen. Bei DB / Postbank sind wohl mehrere möglich, die sind aber kostenpflichtig..

    Danke für Tipps & Guß!

  • Mir ist aktuell bzgl. ChipTAN auch nur die DKB bekannt. Allerdings wird die Girocard (welche für ChipTAN notwendig ist) ab 9. November für Neukunden kostenpflichtig.

  • Super, danke, DKB war schon im Hinterkopf, zu diesem Detail konnte ich aber noch nichts herausfinden. Das mit der Girocard wäre dann aber natürlich wieder blöd.. Mal sehen.