Depot vom FinanzenNet .Zero und oder Trade Republic

  • Guten Tag liebe Experten. Ich bin hier neu und habe vor, ETF s auf Dauer zukaufen. ( auch Anfänger ) Ich habe Depots Anbieter verglichen, und bin unschlüssig: Tr. Republik , oder Finanzen net,.Zero, wo alles mit Zero kosten verbunden ist. Könntet ihr mir Nachteile oder Tipps geben? Vielen Dank.

  • Hallo Admalu, willkommen im Finanztip-Forum.


    Hier gibt es die Empfehlungen von Finanztip zu Depots. https://www.finanztip.de/wertpapierdepot/

    Finanzen.net Zero ist nicht dabei, da es zum Zeitpunkt des Tests dort keine Sparpläne gab. Inzwischen gibt es dort 70 kostenlose Sparpläne.


    Ich kenne beide Anbieter. Objektiv nehmen sie sich mMn nichts. Ich finde bei Trade Republic nicht so toll, dass es die Abrechnungen nur über das Smartphone und nicht über den Webzugang gibt.

  • Welche Fragen kommen denn? Sonst kann die hier keiner beantworten ;)


    Grundsätzlich ist Trade Republic kein schlechter Broker. Die Auswahl ist OK, mittlerweile gibts auch eine Web-Version und die App wird laufend erweitert sodass vielleicht auch irgendwann mal der Kritikpunkt von Kater.Ka erledigt ist. Ein Nachteil den ich persönlich unschön finde ist dass die Sparpläne nur vom Referenzkonto abgehen und nicht vom Girokonto eingezogen werden können. Das ursprüngliche Alleinstellungsmerkmal mit den niedrigen Gebühren ist auch passe, da haben einige Konkurrenten nachgezogen. Zu Finanzen.net Zero kann ich nichts sagen da ich den nicht aus eigener Erfahrung kenne.

  • Ich habe bei TR am Jahresanfang ein Depot eröffnet und wechsle nach und nach dahin. Bisher war mein Hauptdepot bei comdirect, die sind mir aber zu teuer geworden.

    Meine Erfahrungen mit TR sind gut, schneller Service und Support. Ich mach zu 90% nur Sparpläne, da interessieren mich die Kosten für Einmalkauf nicht.

    Zu Finanzen. net kann ich nix sagen.


    Aber alles ist besser als Scalable!! Wo die Ihre gute Bewertung her kriegen ist mir ein Rätsel.


    Also ich kann TR nur empfehlen!!!