Bank­ge­büh­ren zurückfordern nach dem BGH-Urteil 2021 - Postbank und Buhl-Konto (wie Tschibo)

  • Hallo,


    um 2008 habe ich über Buhl- Data bei der Postbank ein Girokonto eröffnet, dass (nach den seinerzeitigen Buhl-Data-Konditionen - ähnlich wie Tschibo) u. a. "lebenslang" gebührenfrei laufen sollte. 2016 gab es dann eine Änderung der AGB, der widersprochen hatte. Demnach musste ich einen hohen monatlichen Mindesteingang auf dem Girokonto realisieren, was einige Mühe kostete - und nicht immer zu machen war. Dann hagelte es Gebühren.


    Nach dem neuen BGH-Urteil möchte ich, dass die ursprünglichen Buhl-Bedingungen für das Konto akzeptiert werden. Es stellt sich aber als recht mühsam heraus, da überhaupt eine Antwort zu bekommen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder guten Rat?


    Vielen Dank im Voraus.