Rundum-Sorglos Versicherung

  • Liebe Foristen,


    Aus meinen MLP Zeiten ist noch eine Mastercard Platinum übrig, die ich gerne los wäre. Allerdings hätte ich gerne weiterhin ähnliche Versicherungsleistungen woanders versichert, ohne diverse Einzelversicherungen. Kennt jemand solche Angebote? Mich interessiert


    - Reiserücktritt, -abbruch, -verspätung

    - Autoschutzbrief auf Level ADAC Premium

    - Mietwagen Selbstbehaltreduzierung


    Hier die Leistungen von MLP: https://mlp.de/finanzprodukte/…/mlp-mastercard-platinum/


    Wäre toll, wenn jemand Vorschläge hätte. :*

  • Hallo chris2702,


    wie Sie sicherlich gesehen haben, ist der Risikoträger Ihrer derzeitigen Versicherung die Allianz, bzw. exakt AWP P&C S.A. Haben Sie bei denen schon einmal nachgefragt, ob Sie Ihnen ein ähnliches Paket anbieten können? Wobei, wenn sie es anfassen, sollten Sie vielleicht etwas Optimierung betreiben. Brauchen Sie z.B. eine Reisegepäckversicherung? Und reicht Ihnen für Ihre Urlaube eine Versicherungssumme von 5.000 Euro p.P. und 10.000 Euro für die Familie?


    Die AZ- Reisebedingungen habe ich einmal schräg gelesen. Bis auf das Fehlen von Aussagen zu Corona sind sie OK.


    Ich kann und will hier keine Empfehlung aussprechen, aber ich denke, bei den Gesellschaften mit starken Reiseversicherungen werden Sie ähnliche Kombiprodukte erhalten. Allerdings bin ich kein Freund von Schlachteplatten sondern kaufe die Grützwurst allein, wenn mir danach ist. Ist aber Geschmackssache.


    Gruß Pumphut