Geldanlage mit PIXIT

  • Hallo, ich bin 67 Jahre und neu hier im Forum.

    Ich habe bei der Targo Bank mit Hilfe von einer automatischen Fonanlage genannt PIXIT ein Sparplan angelegt. Dort Zahle ich monatlich einen Betrag ein.

    Hat schon einmal jemand Erfahrung mit PIXIT von der Targo Bank gemacht?:?:

  • Hallo @hupi , willkommen im Finanztip-Forum.


    Habe mir das gerade mal angesehen. Pixit ist ein sog. Robo-Advsor, d.h. die Einzahlungen werden in Abhängigkeit des angegebenen Risikoprofils auf verschiedene ETF aufgeteilt.


    Finanztip hat zu Robos einen redaktionellen Beitrag s. https://www.finanztip.de/robo-advisor/ Dort kommt auch Pixit drin vor, allerdings keine Empfehlung aufgrund der überdurchschnittlich hohen Kosten.


    Persönliche Meinung: Wenn die Sparraten nicht all zu hoch sind würde ich den Sparplan mal weiter laufen lassen und Erfahrung damit sammeln. Ansonsten würde ich analog zu Finanztip eher zur selbstgemachten Anlage raten. Wenn es dazu Fragen gibt gerne weiter fragen.