BaV- SV Direktversicherung

  • Hallo,mit Ende meines Arbeitsverhältnisses habe ich die Unterlagen dieser Direktversicherung zugeschickt bekommen.

    Nun würde ich gerne wissen wie ich damit am besten verfahren sollte.

    Auszahlen lassen kann ich es mir nicht (da mein Arbeitsverhältnis schon nicht mehr besteht)

    Also muss ich bis Rentenbeginn in etwa 3Jahren das beitragsfrei weiter laufen lassen (1,25%Zins).

    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Grüße Fab

  • Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Außer beitragsfrei stellen wäre mir da jetzt nix bekannt, außer die Beiträge allein weiter zu zahlen.

    Es gibt aber die Möglichkeit eine BAV zu kündigen und sich abfinden zu lassen, wenn die zu erwartende monatl. Rente aus der BAV sehr gering ist (Geringfügigkeit). Dazu darf die monatliche Rente aber max. 32€/Monat betragen.

  • Habe telefonisch mit der Sparkasse gesprochen von der Geringfügigen Kündigungsmöglichkeit haben die nichts gesagt.

    Nur das ich während meines Arbeitsverhältnisses hätte kündigen müssen ,nun geht nur noch beitragsfrei laufen lassen bis zum Rentenalter.