Tagesgeld Nordax Bank über Weltbank

  • Liebe Community,

    ich wollte mir gerade ein Tagesgeldkonto bei der Nordax Bank über Weltsparen anlegen. Nun lese ich dort etwas von einem Mindestbetrag über 2000,-. Was heißt das genau? Beginnt die Verzinsung erst ab 2000,-? Oder muss ich nach Eröffnung direkt min. 2000,- einzahlen?

    Mein Plan war eigentlich, gemäß Finanztip-Empfehlung nach Eröffnung vom monatlichen Gehalt einen kleinen Teil regelmäßig aufs Tagesgeldkonto zu überweisen, bis gut 3 Netto-Monatsgehälter aufgefüllt sind. Somit wären es eher nicht 2000,- auf Anhieb.

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Viele Grüße

    Konstantin

  • Mein Plan war eigentlich, gemäß Finanztip-Empfehlung nach Eröffnung vom monatlichen Gehalt einen kleinen Teil regelmäßig aufs Tagesgeldkonto zu überweisen, bis gut 3 Netto-Monatsgehälter aufgefüllt sind.

    Also, bei einem "Norgroschen" läufst du ja kaum Gefahr mit Negativzinsen belastet zu werden. Und nennenswerte Guthabenzinsen gibt's auf einem Tagesgeldkonto auch nicht.

    Deshalb schiebe doch einfach deine Sparraten auf ein separtes Girokonto... und gut ist's.

  • Und nennenswerte Guthabenzinsen gibt's auf einem Tagesgeldkonto auch nicht.

    Doch, bei der Nordax-Bank gibt es maximal 'fette' 0,2% p.a. (bei 2 J Festgeld) ;)

    Da frage ich mich, warum man sich überhaupt mit so etwas beschäftigt. Wie schrieb der Finanzwesir in seinem Buch: Besser Flaschenpfand sammeln. Das bringt mehr Rendite.

  • Also, bei einem "Norgroschen" läufst du ja kaum Gefahr mit Negativzinsen belastet zu werden. Und nennenswerte Guthabenzinsen gibt's auf einem Tagesgeldkonto auch nicht.

    Deshalb schiebe doch einfach deine Sparraten auf ein separtes Girokonto... und gut ist's.

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Ich werde es wohl nun so halten wie von JDS angeregt.