ETF von BNPP nicht handelbar?

  • Hallo,


    mein Vater hat sich vor gut 2 Monaten Anteile am ETF „BNPP EASY MSCI EU.EX UK EX CONTR.W.UE“ (LU1291100664) geholt. Danach hatten alle MSCI-World-ETFs etwa einen Monat lang eine Delle und sich dann nahezu wieder erholt. Andere sind seitdem weiter hochgegangen. Aber dieser hier ist stehen geblieben, der letzte Kurs ist vom 29.10. und jetzt ist der ETF wohl nicht mehr verkaufbar. Ich finde auch nirgends mehr Kursdaten oder andere Informationen dazu.


    Weiß jemand, was da los ist? BNP Paribas ist pleite und wurde aufgelöst? Oder haben die sich nur mit dem ETF-Vermögen abgesetzt und das Geld ist weg? Kommt man da noch irgendwie dran oder muss/kann man jemanden verklagen? ;)

  • Hallo,

    Ich zitiere dazu mal die justetf Informationen:

    Zitat

    Dieser Fonds wurde liquidiert oder mit einem anderen Fonds verschmolzen. Aus diesem Grund werden die Fondsinformationen nicht mehr aktualisiert. Für weitere Informationen zu diesem Fonds kontaktieren Sie bitte den Fondsanbieter

    und direkt von BNP

    Zitat

    BNP PARIBAS EASY MSCI EUROPE EX UK EX CW - LU1291100664 wurde geschlossen/fusioniert/übertragen am 2021-10-29

  • ich habe nur nach der ISBN gegoogelt und war sofort dort ;)


    Dort in der Fondsinfo unter Dokumente/Unterlagen gibt es auch eine Info PDF mit dem ganzen Ablauf zur Liquidation