Rückforderung Kontogebühren

  • HALLO

    ICH HABE NACH EINEM TELEFONAT MIT DER BANK DEM AKTUELLEN PREIS-LEISTUNGSVERZEICHNIS ZUGESTIMMT.

    (RAIBA-VOBA Aschaffenburg)

    Somit wurde das Kontomodell zum 1.7.21 wieder auf den alten Stand von 31.12.20 gebracht.

    Nach Ablauf von 2 Monaten wird das Kontomodell wieder zum Stand 30.6.21 gemäß aktuellem Preisverzeichnis umgestellt.


    Habe ich durch die Unterschrift verwirkt, dass ich eine Rückforderung der Kontogebühren verlangen kann?


    Danke für Ihre Rückantwort

  • Hi Josty,


    nach meinen enttäuschenden Erfahrungen mit der RV Bank Aschaffenburg musst Du bei denen mit allem rechnen! Ich habe inzwischen alles dort gekündigt. Mit dem Verein will ich nichts mehr zu tun haben!


    Zu Deiner Frage: Wie ist denn der genaue Wortlaut? Oder hast Du wirklich nur telefonisch zugestimmt? ich bin kein Rechtsanwalt, würde es aber so sehen, dass Du mit Deiner Zustimmung zumindest die Gebührenrückforderung ab Zeitpunkt der Zustimmung verwirkt hast. Für den Zeitraum davor bis zur Verjährung (2021 noch bis 2018) stehen Dir die Erhöhungen zu.


    Gruß

    TomS