Junges Glück - Gemeinschaftsdepot oder doch lieber zwei separate?

  • Meine erste Ehe ist nach 12 Monate kaputt gegangen.

    Leider habe ich aus Liebe geheiratet und die Scheidung hat mich sehr viel gekostet.

    Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Mich wundert, dass eine 1 Jährige Ehe so teuer war. Wie kann das sein, gerade in dem Jahr extrem viel verdient? Der Vermögenszuwachs der evtl ausgeglichen werdeb musste kann doch nicht so gewalltig gewesen sein in der kurzen Zeit? ^^

  • Klassisch altmodisch: Einer kümmert sich um das Einkommen, die andere um Haushalt, Kinder, Küche, ...

    Wie wird bei uns wohl die Aufteilung der Lebenshaltungskosten sein?

    Ich finde es trotzdem fair und gut ;)

    Uns m.E. zwangläufig muss uns auch das Vermögen gleichmäßig gehören.

    Ja, hört sich immer Alles so toll an.

    Die Realität sieht (leider) häufig anders aus. Ich habe in meinem Bekanntenkreis schon mehrfach erlebt, wie nur noch der blanke Hass zwischen den ehemaligen Partnern regiert. Da wird dem Ex-Partner dann nicht mal mehr das 'schwarze' unter den Fingernägeln gegönnt. Da wurden dann im Vorwege der Trennung Konten leergeräumt oder andere Vermögenswerte beiseite geschafft, denn einer der Partner weiß ja i.d.R. schon länger davon, dass Er/Sie die Trennung will.:rolleyes:

    Oder Du bekommst dann mit, dass die Frau eigentlich schon seit Jahren die Trennung will, Sie sich das aber finanziell überhaupt nicht leisten kann, da Sie 100%ig von Ihrem Mann abhängig ist.<X

    Liebe macht blind. Und aus blinder Liebe kann auch ganz schnell blinder Hass werden, wenn die Gefühle verletzt werden.