Handelsblatt Premium Digital Abo Vorteilsangebot

  • Hallo. Ich habe ein Handelsblatt Premium Abo für 6 Wochen für 1€, danach 39,99€ / Monat abgeschlossen. Dieses habe ich 2 Wochen vor Ablauf fristgerecht gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung habe ich leider nicht erhalten (nur Eingangsbestätigung des Servers). Trotzdem hat die Handelsblatt Group nach 6 Wochen den vollen Betrag abgebucht. Diese Abbuchung habe ich zuerst schriftlich reklamiert (keine Reaktion) und danach noch einmal telefonisch angemahnt. Obwohl man mir telefonisch zugesichert hat sich darum zu kümmern (auch schon wieder 14 Tage her) steht das Abo noch immer auf aktiv. Auf diversen Foren (Trustpilot) habe ich ähnliche Erfahrungen von anderen Kunden erfahren. Wie kann man sich gegen diese Art der Ignoranz wehren? Eigentlich hätte ich eine Misshandlung von einem so renomiertem Blatt nicht erwartet!

  • spreemi

    Hat den Titel des Themas von „Handelsblatt Prmium Digital Abo Vorteilsangebot“ zu „Handelsblatt Premium Digital Abo Vorteilsangebot“ geändert.
  • Du kannst die Lastschrift über deine Bank zurückbuchen. Normalerweise führt das zu ziemlich schnellen Reaktionen. Wenn der Abo-Anbieter versucht, dir dafür Gebühren in Rechnung zu stellen, verweist du auf die fristgerechte Kündigung und die Eingangsbestätigung.

    (Du musst halt sicher sein, dass deine Kündigung wirklich fristgerecht war.)

  • Danke für Dein Feedback. Dumemrweise habe ich via PayPal bezahlt und da ist die Rückerstattugn etwas tricky....

    Mir wäre wichtig wie man solche Daten an welche Verbraucherzentralen senden kann!