Firmen Kreditkarte

  • Hallo mein Name Mathias Dürbusch aus Bielefeld,
    Ich würde gerne wissen warum es keine Angebote von Kreditkarten für eine GMBH gibt,
    Mir ist das nicht klar was die Gründe dafür sind, kann mir das jemand beantworten?
    gruß
    Mathias

  • Hallo Mathias. Was ist denn das Ziel deiner Kreditkarte? Einfach um das Firmenkonto zu belasten? Oder ein längeres Zahlungsziel für die Reisekostenabrechnung der Mitarbeiter zu ermöglichen?


    Wer hat dir denn gesagt dass es keine Karte gibt? Kreditkarten sind immer auf eine Person zugelassen.

    • Offizieller Beitrag

    Kreditkarten sind wie Chris bereits geschrieben hat auf eine Person ausgestellt, z.B. den Geschäftsführer oder den Prokuristen. Belastungskonto ist das Geschäftskonto.


    Das wäre das Standard-Verfahren in der Bank.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Hallo Mathias,


    geht es Ihnen darum, dass es hier auf Finanztip keinen Artikel zum Thema Geschäfts-Kreditkarten gibt? Wenn ja, gebe ich Ihr Feedback gerne an die Redaktion weiter. Ich kann zwar nicht versprechen, dass es dazu in nächster Zeit einen Artikel geben wird. Aber wenn Ressourcen freiwerden, ist das sicherlich ein interessantes Thema!


    Viele Grüße


    Franziska