Tagesgeldkonto - Online eröffnen - Weltsparen?

  • Moin zusammen,


    ich möchte gerne ein Tagesgeldkonto als Notgroschen eröffnen.
    Wo und wie am Besten. Mir geht es in erster Linie darum sollte ich das Geld doch benötigen dann soll es zur schnellen Auszahlung kommen. Zinsen zu haben sind guter aber in der jetzigen Zeit nunja, gibt halt nicht.


    Was mich verwirrt, ich komme immer wieder auf Weltsparen und dann etwas mit Ausland und so, kann man oder sollte man das da machen, ist das in Ordnung ? Wenn ja welches Nordax oder Klarna ??


    Vielen Dank!

  • Hallo PeaT1105,


    es gibt auch noch Tagesgeldkonten von Online- Banken mit Sitz in Deutschland, die einen (wenn auch minimalen) positiven Zinssatz ausweisen. Das aktuelle Heft von Finanztest nennt in dieser Reihenfolge: Bank of Scotland, Akbank, Bank11 und Ford- Bank. Es gibt noch mehr.


    Unabhängig vom Auslandsbezug würde ich meinen schnell verfügbaren Notgroschen auch nicht über einen Vermittler anlegen. Das dauert im Zweifelsfall zu lange, bis ich mein Geld wirklich habe.


    Gruß Pumphut