Depot-Meinungen

  • Hallo zusammen,

    ich bespare seit Anfang 2021 das folgende Depot:


    MSCI World 60%
    EM IMI 23%
    Momentum 10%
    Small Caps (World) 7%

    Ziel: Breite Diversifikation und leichtes Übergewicht von gut laufenden Titeln (Momentum).

    Mich würde mal eure Meinung interessieren.

    Folgende Überlegungen habe ich noch:
    Europa gesondert hinzunehmen?
    Disruptive Technologys (Blockchain, KI, etc.)?

    Liebe Grüße :thumbsup:

  • Du hattest im Sommer schon mal gefragt und Feedback bekommen. Soweit ich erkennen kann ist Momentum dazu gekommen. Da habe ich im Sinne einer Beimischung kein Problem sofern klar ist, dass bei Favoritenwechsel man auch eine Zeit lang hinten liegen kann..

  • Sieht doch gut aus. Wenn der Momentum als Rendite-Booster dienen soll, werden 10% nicht viel ausmachen. Da müsste man den Anteil etwas erhöhen, damit sich das bemerkbar macht. Damit natürlich auch höheres Risiko. Aber ansonsten kann man das so machen.