Visa, Mastercard oder PayPal

  • Hallo, liebe Mitglieder der Finanz-Tip Foren!

    Ich bespare seit etwa 3 Monaten 2 ETF Sparpläne-den Amundi index MSCi World ucits etf und ishares core msci emu ucits etf eur. Momentan sieht es da nicht so gut aus und weil ich noch etwas Geld übrig habe, würde ich es in andere Instrumenten anlegen. Ich finde, die Finanzdienstanbieter-Visa, Mastercard und Paypal sind starke Unternehmen, an deren Leistungen wir im Alltag nicht vorbeikommen. Ich bin jedoch unsicher für welche Aktie ich mich entscheiden sollte. Die drei haben sehr gute Prognosen, aber ich weiß nicht woran ich mich orientieren muss. Nach Bauchgefühl würde ich eher Mastercard aussuchen.


    Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!


    GLG!

  • 3 Monate dabei und schon zittrig weil der ETF nicht satt im Plus ist? Das macht keinen Sinn. Der Teil deiner Sparrate, der für ETF bestimmt ist, muss da mindestens 10 Jahre reinlaufen. Vorher kann man nichts sagen.


    Wegen Visa Master Paypal würd ich einfach würfeln. Die höchste Augenzahl gewinnt. Genauer werden die wenigsten von uns an das Optimum herankommen.

  • Ich bin jedoch unsicher für welche Aktie ich mich entscheiden sollte. Die drei haben sehr gute Prognosen, aber ich weiß nicht woran ich mich orientieren muss.

    Wieso willst du dich zwischen den 3 genannten Aktien entscheiden? Nimm alle drei! Und vielleicht noch Amex und MSCI dazu.


    Momentan sieht es da nicht so gut aus und weil ich noch etwas Geld übrig habe, würde ich es in andere Instrumenten anlegen.

    Etwas Geld? Pack die Hälfte in einen 'World' und die andere Hälfte zu je einem Fünftel in die 5 genannten Aktien.

  • Ich bespare seit etwa 3 Monaten 2 ETF Sparpläne-den Amundi index MSCi World ucits etf und ishares core msci emu ucits etf eur. Momentan sieht es da nicht so gut aus

    Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!

    Du spekulierst nicht, du besparst ETF, die für den langfristigen Vermögensaufbau gedacht sind. Du solltest gerade überhaupt nichts tun, sondern einfach weiter sparen. So lange es "nicht so gut" aussieht, profitierst du von günstigen Kursen.