Verwahrentgelt entkommen: welche Bank?

  • Hallo liebe Community!


    Welche Bank wäre am Ehesten empfehlenswert um dem Verwahrentgelt als Neukundin zu entkommen?

    Die DKB ist mit ihrem Freibetrag einfach zu niedrig.


    Danke im Voraus!:)

  • Es gibt aktuell monatlich Änderungen an der Grenze für Verwahrentgelte. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es irgendwo dauerhaft bei 100.000 bleibt. Da hilft nur stückeln auf viele Banken oder umschichten in ETFs.

  • Kommt darauf an, welche Produkte du nutzen willst. Wenn es nur um Tagesgeldkonten geht, wären Autobanken wie Renault Bank oder Ford Money einen Blick wert. Willst du auch ein Girokonto nutzen, fällt mir aktuell nur die VR Bank Niederbayern-Oberpfalz (agiert bundesweit als Direktbank) ein.

    Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme - kann sich also jederzeit ändern.

  • Ich habe heute eine Mail der ING bekommen. In dieser wird angekündigt, dass der Freibetrag von 50.000€ auf 500.000€ ab dem 01.07.2022 erhöht wird.


    Also falls es noch nicht zu spät ist, wäre eventuell das eine Alternative?

  • Ich habe heute eine Mail der ING bekommen. In dieser wird angekündigt, dass der Freibetrag von 50.000€ auf 500.000€ ab dem 01.07.2022 erhöht wird.


    Also falls es noch nicht zu spät ist, wäre eventuell das eine Alternative?

    Da bin ich aber mal gespannt - ich bin auch Kunde der ING mit einem Extrakonto, habe aber eine solche Mail noch nicht bekommen.

  • Hallo.


    Irgendwann in den letzten Wochen habe ich eine Werbung der OLB gesehen, deren Aussage zufolge auf die ersten 2,5 Millionen kein Verwahrentgelt genommen werden soll.


    Habe aber keine Relevanz für mich feststellen können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da bin ich aber mal gespannt - ich bin auch Kunde der ING mit einem Extrakonto, habe aber eine solche Mail noch nicht bekommen.

    Hier in der Pressemitteilung der ING kannst Du das ebenfalls nachlesen.

    Falls jemand von Euch auf Instagram ist, dazu haben wir hier bereits einen Post veröffentlicht.

    Unser Ratgeber zu Negativzinsen wird heute ebenfalls aktualisiert und mit den Infos upgedatet :)