Schufa Eintrag durch Prepaid-SIM-Karte

  • Hallo,


    Ich habe kürzlich zum ersten Mal eine Schufa Selbstauskunft beantragt. Dort habe ich zwei Einträge, dass ich mit der Drillisch AG je einen Vertrag im Jahr 2012 und 2014 geschlossen habe. Zu dieser Zeit war die Drillisch AG in der Tat mein Mobilfunkanbieter. Ich hatte dort aber jeweils nur Prepaid-SIM Karten. Laut dem Schufa-Papier bleibt der Eintrag solange der Vertrag besteht. Ich glaube nicht daß ich hierzu noch irgendwelche Dokumente habe. Kann man die Schufa kontaktieren und dies einfach löschen lassen oder wie muss man vorgehen?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit der Drillisch AG?

  • Ich/Wir waren selbst jahrelang beim Drillisch Konzern Kunde, aber ich wüsste nicht das Drillisch jemals Prepaid angeboten hat.


    Ich kenne dort ausschließlich Postpaid Verträge mit Laufzeiten von entweder 1 Monat oder 24 Monate. Und Postpaid steht immer in der Schufa, wie fast jedes andere Kundenkonto welches auf Rechnung oder Lastschrift gezahlt werden kann auch.


    Sollte die Verträge nicht mehr bestehen kann man die Schufa beauftragen das zu prüfen und zu berichtigen.