Kontogebühren - Keine Verjährung ?

  • Moin :)

    Ich habe Ihr freundlicherweise zur Verfügung gestelltes Musterschreiben genutzt (vielen, vielen Dank dafür !) und bei der Postbank um Rückerstattung der zuviel berechneten Kontogebühren gebeten.

    Bekommen habe ich bisher lediglich je eine Aufstellung der in den Jahren 2018, 2019 und 2020 gezahlten Gebühren, ohne weiteren Kommentar.

    Auf meine telefonische Anfrage beim Postbank Direkt-Service zum weiteren Verfahren behauptete die Dame am anderen Ende, es würde gar keine Verjährung eintreten.

    Habe ich hier etwas mißverstanden ?

    Für eine kurze Antwort dankt schon jetzt

    Thomas


    P.S.: Für Q2 und Q3/2021 erstattete die PB bereits unaufgefordert Gebühren, wenn auch nicht in voller Höhe, aber immerhin ca. 30.- / Quartal.

    P.P.S: Und die Volksbank e.G. Nienburg/Weser bietet pauschal 75.- für alle drei Jahre zusammen an.