ing DiBa-Girokonto überzogen, bezahlen mit EC-Karte nicht möglich

  • Guten Morgen,


    ich habe ein Girokonto bei der ing Diba und habe dieses aufgrund von Weihnachtseinkäufen leider um 400€ überzogen. Ist nicht schön, allerdings kommt nächste Woche mein Gehalt und damit hat sich das erledigt.


    Dennoch bin ich der Meinung (so steht es auch auf der Homepage), dass sich das Girokonto bis 500€ überziehen lässt.


    Trotzdem kann ich seit heute Morgen nirgends mehr mit meiner EC-Karte bezahlen ("Vorgang nicht möglich") und auch kein Geld abheben.


    Kann mir jemand sagen, woran das liegt? :|

  • Vielleicht hilft dir das weiter: "Die Höhe Ihrer eingeräumten Kontoüberziehung [Dispokredit] sehen Sie im Internetbanking + Brokerage. Klicken Sie Girokonto > Mehr Funktionen > Kontodetails. Wenn Sie Ihren Dispokredit erhöhen oder reduzieren wollen, können Sie das mit der Funktion „Dispokredit ändern“ machen. Die finden Sie gleich daneben. Falls noch Unterlagen wie Gehaltsnachweise erforderlich sein sollten, geben wir Bescheid. Übrigens: Der Dispokredit kann höchstens so hoch sein wie das 3-Fache Ihres Nettoeinkommens, maximal 10.000 Euro. Falls Sie Ihren Dispokredit beanspruchen, belasten wir Ihnen die Zinsen zum Ende des Quartals."