Negativzins entkommen alternatives Konto gesucht evtl. Neobank?

  • Hallo zusammen,

    ich suche ein drittes Konto, da die DKB ein Verwahrentgelt ab 25k haben möchte. ETF's und Aktien kommen nicht in Frage, da ich schon massiv investiert bin und bewusst eine Cash Quote halten will. Wichtig ist mir natürlich die Einlagesicherung.

    Welche Bank würdet ihr zum Geld parken empfehlen?

    Ich bin mir bezüglich Neobanken etwas unsicher. Würdet ihr N26, Vivid oder Nuri 50k anvertrauen? Comdirect fällt raus, da schon ein Konto vorhanden ist. Ach ja, die Bewertungen der hypovereinsbank lesen sich ziemlich abschreckend, hat da einer Erfahrungen?

    Vielen dank für die Anregungen...

  • Danke schonmal für die Tipps. Mir ist noch aufgefallen, dass mein Broker (TR) ebenfalls kein Verwahrentgeld nimmt. Ein Teil könnte ich auch dort hin packen.

    Mein Hauptkonto liegt bei der DKB, in dem Brief steht 25k pro Konto. Spricht was dagegen 25k auf die Kreditkarte zu packen? Wenn ich das richtig sehe könnte man bei der DKB 75k mit Giro, Kreditkarte und Tagesgeld halten ohne Negativzinsen zu zahlen.

    Alternativ ist die ing Diba auch interessant. Man könnte doch einen Dauerauftrag von 700€ einrichten und am Jahresende einfach die Summe zurück schicken. Macht das einer von euch?

  • Vorsicht bei der DKB Kreditkarte - die "echte" Kreditkarte wird zukünftig kostenpflichtig. Gratis gibt es nur noch eine Kreditkarte Debit - und diese beinhaltet kein Konto, Zahlungen mittels Debitkarte werden zeitnah vom Girokonto abgebucht.

  • Vorsicht bei der DKB Kreditkarte - die "echte" Kreditkarte wird zukünftig kostenpflichtig. Gratis gibt es nur noch eine Kreditkarte Debit - und diese beinhaltet kein Konto, Zahlungen mittels Debitkarte werden zeitnah vom Girokonto abgebucht.

    Ja hatte ich auch schon bemerkt. Werde vermutlich die echte Kreditkarte behalten. Sind dann ca. 30 € im Jahr, immerhin besser wie Verwahrentgelt zu zahlen. Der Hinweis ist aber gut ;-), gerade im Bezug auf Verwahrentgelt.

  • Ich auch nicht und kann bestätigen, dass die Barlays Card tatsächlich ein perfektes Replacement für die nun leider nicht mehr Kreditkarte der DKB ist.


    In der Vergangenheit habe ich pro Jahr ca. 25-30 k€ über meine beiden Kreditkarten bei der DKB umgesetzt. Obwohl ich die Bank darauf aufmerksam machte, wollte man die Kreditkarte nicht kostenfrei zur Verfügung stellen. Nun macht halt Barclays das Geschäft...