Wohngebäudeversicherung Domcura Innovationsgarantie Baupeisindexanpassung

  • Hallo adrianberg,


    ganz verstehe ich Ihre Fragestellung nicht.


    Die Anpassung der Versicherungssumme und damit auch der Versicherungsprämie ist bei der Versicherung von Wohngebäuden der Standard. Und ist m.E. auch ein sehr sinnvoller Standard, denn Sie wollen ja im Totalschaden Ihr komplettes Haus wiederaufgebaut haben. Da müssen Sie auch ohne Versicherung die aktuellen Baupreise bezahlen.


    Die Innovationsgarantie inclusive Möglichkeit der Beitragserhöhung bei besserem Deckungsumfang haben Sie mitgekauft. Wenn ich auf die Schnelle richtig gelesen habe, können Sie dieser Änderung auch widersprechen. Dann bleibt es beim alten Bedingungsumfang.


    Falls Sie weitere Fragen haben, gern noch einmal präzisieren.


    Gruß Pumphut

  • Hallo adrianberg,


    ich kann und will Ihnen keine Versicherung empfehlen. Da gibt es die verschiedenen Vergleichsportale. Unter den dort als gut oder sehr gut aufgeführten Versicherungen sollten Sie sich die aussuchen, die für Ihre Schwerpunkte besonders gut ist. Dafür kann sie dann bei anderen Punkten durchaus schwächeln, z.B. bei Fragen rund um die Vermietung, wenn Sie die Immobilie bewohnen. Entweder machen Sie sich selbst die Arbeit oder gehen zu einem Versicherungsmakler und geben dem schriftlich Ihre Schwerpunkte auf.


    Gruß Pumphut