Energieunternehmen wechseln automatisch kostenlos

  • Hallo zusammen,

    was gibt es für Erfahrungen damit.

    Ich höre nur positives.


    SwitchUp ist


    -kostenlos

    -der Wechsel des Stromanbieters

    automatisch

    -immer der günstigste

    -man kann widersprechen

    -Kriterien vorab individuell festlegen


    Mehr braucht es nicht.


    LG

  • Hallo,


    soweit ich weiß zahlt man eine Provision an diese Vermittler, die sich aus dem alten Strompreis und dem neuen Strompreis, also der Einsparung errechnet. Wenn du den Wechsel selbst durchführst, würdest du mehr sparen.

    Und ich habe bisher nicht rausfinden können, welche Anbieter die berücksichtigen. Bei den üblichen Portalen sind nicht alle Stromanbieter gelistet, man hat die Möglichkeit, ein noch günstigeres Angebot als auf diesen Vergleichsportalen zu finden.

  • Ok, ich habe es jetzt ausprobiert.

    Die schlagen mir was vor, was monatlich 10 € mehr kostet als das, was ich derzeit habe (und vor kurzem abgeschlossen habe und daher die aktuellen Steigerungen schon enthält).

  • Nutze ein solches Angebot von enveko.

    Bin bisher sehr zufrieden. Bisher einmal Abschluss und einmal Wechsel. Beides problemlos, digital abschliessbar, keine Nachteile bekannt.

    Ich erhalte jeweils drei Angebote, aus denen ich eins nehmen kann, aber nicht muss.