UBS ETF - MSCI World SRI - Irl / Lux - Spread

  • Moin zusammen,


    kann mir jemand erklären, warum der Spread vom UBS ETF - MSCI World SRI Irl (IE00BK72HJ67) deutlich höher als der des UBS ETF - MSCI World SRI Iux (LU0950674332) ist? Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied.


    Liegt es einfach an der Größe des ETFs?


    Ich würde gerne einmalig ca. 50.000 Euro anlegen aber auch einen Sparplan einrichten.

    Irgendwie habe ich mich auf den UBS MSCI World SRI eingeschossen.

    Allerdings hätte ich diese beiden "Geldquellen" gerne getrennt voneinander, können gerne im gleichen Depot liegen aber gerne in unterschiedlichen Positionen.


    Ich würde dann einfach die Einmalanlage nach Luxembourg schicken und die Sparraten nach Irland packen.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    Habenichts