Sparkonto & Depot für Kinder

  • Hallo,


    aufgrund der beider Videos Geldanlage für Kinder: Richtig sparen mit ETFs und Die beste Lösung fürs Kinder-Depot hatte ich überlegt für meine Kids im Alter von 10 Und 12 Jahre ein Konto und Depot bei der ING zu eröffnen. Dort sollten dann die in laufe der Zeit anfallenden Geldgeschenke auf einem Konto verwahrt und auf dem Depot Rücklagen für die Zukunft angespart werden.

    Jetzt wollte ich bei der ING die entsprechenden Konten eröffnen und dabei musste ich feststellen, dass für eine Kontoeröffnung ein Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt wird. Kann man bei der ING tatsächlich nur ein Depot (Direkt-Depot Junior) eröffnen? Und wie läuft das dann dort mit der Verrechnung, der An- und Verkäufen z.B. von ETFs? Ich dachte, das würde dann über ein zusammenhängendes Giro-Konto bei der ING abgerechnet werden.

    Falls meine Annahmen nicht zum Konto-Modell der ING passen, was alternativen Anbieter und Konto-Modelle könnte ich mir noch anschauen?


    Vielen Dank schon mal für Euer Feedback und Tipps!

  • Also vorr der selben Entscheidung stand ich auch.

    Konnte aber für beide Kinder ein Junior Depot problemlos eröffnen( 17 und 14)

  • Hallo. Haben Sie auch auf der richtigen Seite geschaut?

    ING Junior Depot


    Das Junior Depot lässt sich aber nach meinen Informationen nicht online beantragen.

    Dieses kann nur schriftlich erfolgen.

  • Also vorr der selben Entscheidung stand ich auch.

    Konnte aber für beide Kinder ein Junior Depot problemlos eröffnen( 17 und 14)


    Hallo. Haben Sie auch auf der richtigen Seite geschaut?

    ING Junior Depot


    Das Junior Depot lässt sich aber nach meinen Informationen nicht online beantragen.

    Dieses kann nur schriftlich erfolgen.

    Den Antrag für das Junior-Depot hatte ich gefunden, doch keinen Antrag für ein Spar- und ggf. Verrechnungskonto

  • Dafür gibt es keinen separaten Antrag, dies ist im Depot-Antrag enthalten auf der 2. Seite in der Mitte.

    Entweder wird dort das schon vorhandene Extra-Konto des Kindes eingetragen oder eine neues Beantragt. Man muss das entsprechende wählen.