Erfahrungen mit der WWK

  • Mit Hilfe des Rechners von Finanztip möchte ich überprüfen, ob die Kündigung meiner Kapital-Lebensversicherung ratsam ist. Dazu habe ich die WWK Anfang Juni um die nötigen Informationen gebeten - mehrfach. Bis heute weigert sich die WWK, mir diese zu geben. Es ist nicht das erste mal, dass die WWK Kunden im Ungewissen lässt. Die jährlichen Berichte sind wenig aussagekräftig. Wer sich über den Stand und die Aussichten seiner LV wirklich kundig machen möchte, muss regelmäßig und nachdrücklich um Auskünfte bitten. In Rankings ist die WWK übrigens selten unten den Versicherern mit guten Renditen zu finden.

  • Das ist nicht gut! Bleib dran, das ist dein gutes Recht!!! Die müssen dir Auskunft geben. Wie bist du denn dann auf den Versicherer gekommen? Irgendetwas, was gut aussah, muss dich ja als Kunde überzeugt haben. Wenn wir drüber sprechen, können wir vllt. verhindern, dass noch jemand falschen Versprechungen Glauben schenkt.

  • so viel Mist habe ich schon lang nicht mehr gelesen. was soll verweigert werden? wahrscheinlich nur zu doof die Schreiben zu lesen.....ich bin seit 25 jahren kunde dort. ein anruf und ein paar tage später habe ich die antwort per post.

  • Lieber "noch ein selbsternannter Experte"!


    Was heißt denn hier Mist? Du weißt doch nicht wie die Umstände sind! Kann doch sein, dass DerKunde einen ganz anderen Sachbearbeiter Schrägstrich Telefonisten an der Strippe hatte und der von seinem Chef klare Vorgaben hat. In einem anderen Thread hier hat Saidi schon darauf aufmerksam gemacht, dass viele Versicherer nicht wollen dass die Kunden die Infos kriegen.


    Hast du es denn überhaupt selbst schon ausprobiert? Dan n kannst du es auch nicht mit Gewissheit sagen, oder? Und dann auch nicht anmelden und damit identifizierbar sein... ts, ts... kann ja jeder behaupten...


    jetzt hab mal ein bisschen Verständnis für den armen DenKunden. In Zweifelsfall überlesen wir alle mal was, kann doch passieren! Entscheidend ist doch, dass er jetzt seine Infos kriegt auf welchem Weg aucxh immer. Viellicht sagt er uns ja noch Bescheid, wie es weitergeht.