Ausschluss Untersuchung vergessen

  • ich bin neu hier im Forum und habe nach einiger Recherche hier auf der Seite nun auch mal eine Frage:


    wenn man eine Kardiologische ausschluss untersuchung, welche auch den ausschluss bestätigt hat, bei Beantragung der PKV nicht angegebenen hat, könnte es dadurch später zu problemen kommen obwohl keine beschwerden vorhanden sind ?

  • Ja, könnte es. Deshalb besser erst mal anonym klären, ob die Untersuchung und der Befund zu einer anderen Annahmeentscheidung geführt hätten und dann im Zweifel nachmelden. Wer hat Sie denn beim Abschluss der PKV beraten Der neue ?


    War meine Antwort für Sie hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts. :)

    Dr. Schlemann unabhängige Finanzberatung GmbH & Co. KG - Spezialisten für Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge, Geldanlage. Angaben gem. § 11 VersVermV, § 12 FinVermV: schlemann.com/erstinformationen. Beiträge in der Finanztip Community erstelle ich mit größtmöglicher Sorgfalt, jedoch ohne Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen, deren Nutzung auf eigene Gefahr erfolgt.