Stromio kann keinen Strom mehr liefern - Lieferant schon gewechselt

  • Im aktuellen Finanztip Newsletter steht, dass Stromio seit Mittwoch keinen Strom (Marke „Grünwelt Energie“) mehr liefern darf. Demnach würden die Stromio Kunden seitdem vom örtlichen Grundversorger versorgt. Wie sieht es denn aus, wenn man schon vor Wochen den Anbieter gewechselt hat und die Belieferung zum 1.1.2022 zugesagt wurde? Übernimmt dann zwischenzeitlich doch der Grundversorger oder springt der neue Stormlieferant früher ein?

  • Das ist eine Antwort auf diese Frage die von check24 wie folgt beantwortet wurde :

    Zitat

    Da Sie bereits den Wechsel zu einem anderen Anbieter beauftragt haben, kann dieser ggf. den Wechsel beschleunigen. Bitte wenden Sie sich für die Abstimmung direkt an Ihren neuen Anbieter und leiten Sie Ihre neue Kündigungsbestätigung weiter zur Prüfung. Sollte dieser den Wechsel nicht vorziehen, können sie entweder bis zum Wechseldatum die Ersatzversorgung/ Grundversorgung beibehalten oder jetzt einen alternativen Tarif neu abschließen. Prüfen Sie bei Ihrem Grundversorger genau, ob abweichende Neukundenpreise in der Ersatzversorgung aufgerufen werden. Diese Preise für Neukunden sind oftmals deutlich höher. Dieser neue Vertrag überschreibt alle anderen beginnenden Verträge, wenn das aktuelle Wechseldatum mehr als einen Monat in der Zukunft liegt. Sie müssen nichts weiter tun.