Bei wem versichert man Hörgeräte am sinnvollsten?

  • Hallo in die Runde,


    ich stehe mit meinen 64 Jahren vor meiner ersten Versorgung mit Hörgeräten. Diese werden mich rund 3700€ an eigener Zuzahlung kosten. Nun stellt sich mir die Frage ob und vor allem über welche Versicherung diese zu versichern sind.

    Bei meinem Akustiker nachgefragt meinte ebendieser er biete keine an, würde mir aber prinzipiell zu einer raten, da Erstversorgte oftmals mit Verlust oder Beschädigungen konfrontiert sind. Bezüglich möglicher "Kandidaten" habe ich einige gefunden https://www.hoergeraete-kaufpr…/hoergeraeteversicherung/ & https://www.versicherungen-ver…/hoergeraeteversicherung/

    Von den Konditionen gibt es nicht allzu große Unterschiede, doch wie steht es um den Versicherungsschutz, hierbei ist im Web nur wenig auf den oben gezeigten Seiten in Erfahrung zu bringen. Im Schadensfall möchte ich keine langwierigen Streitigkeiten mit meinem Versicherer haben!!


    BG R.