Prävention bei Betrug und Diebstahl

  • Hallo Xenia


    Ich bin auf die Seite der polizeilichen Kriminalpräventation gestoßen.

    https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/


    Macht es Sinn, diese Seite bei uns im Finanztipmenü aufzunehmen? Hier geht es um ausführliche Informationen und Verhaltensweisen bei Betrug und Diebstahl der verschiedensten Arten zusammengefaßt auf einer Seite. Es werden alle Bereiche erfaßt, die auch unsere Finanztipthemen ansprechen.


    Gruß

    Widder

  • Hi Widder

    sehr wichtiges Thema!

    Meinst Du mit Aufnehmen im Finanztip-Menü quasi einen Ordner für Betrugs-Angelegenheiten/Threads zu erstellen? Damit dort ggf. sich Mitglieder an andere Mitglieder mit diesem Thema wenden können bzw. zur Prävention darüber austauschen können? (Also so wie hier: Finanztip - FT-Artikel besprechen, GGE-Saidis Podcast, Gesprächsecke, Allgemeines und dann würde noch: Prävention Betruf & Diebstahl stehen)

    Oder meinst Du, dass der Link und somit die Website der Polizei angepinnt wird und dann im Ordner "Allgemeines" ganz oben angezeigt wird?


    Zweiteres könnte ich mir sehr gut vorstellen, über das erstere könnten/müssten wir diskutieren :)

  • Hallo Xenia

    Für ein schnelles und übersichtliches Auffinden hätte ich den Vorschlag, dieses Thema in einer neuen Sparte auf der Menüleiste rechts neben den anderen Themen einzufügen. Für den Oberbegriff müßte man dieser Sparte dem Kind noch einen passenden Nahmen geben. Dort ließen sich noch andere Themen dieser Gattung einfügen. Ich denke da zum Beispiel, meinen Beitrag "Fake shops erkennen und Schutz", welcher unter Telefon, Internet & TV angepinnt worden ist. So hätte man alles unter einem Dach, was mit Schutz und Prävention bei der Suche nach Anbietern hier bei uns im Finanztip zu tun hätte.

    Wie gesagt, dieses wäre für die Zukunft für ähnliche Themen noch ausbaufähig.

    Was haltet Ihr vom Namen "SCHUTZ UND PRÄVENTION" ?

    Gruß

    Widder