Welche Zahnversicherung unterstützt mich bei hohen Kosten?

  • Hallo zusammen, ich war jetzt schon länger nicht mehr beim Zahnarzt, dass liegt leider an meiner Panik, nur alleine, wenn ich in einer Wartezimmer komme. Jedoch möchte ich den Schritt endlich wagen und ich habe einen Zahnarzt gefunden, der auch mit Lachgas arbeitet. Bei mir müsten einige Füllungen ausgetauscht werden, eventuell 2 - 3 Kronen und Brücke. Dies wird sicher in die tausende gehen. Welche Versicherung unterstützt mich da am besten bzw. übernimmt ein Großteil der Kosten?



    VG & Danke

  • Du möchtest also, dass eine Zahnzusatzversicherung mit Dir einen Vertrag abschließt über eine geplante Behandlung, wo sie also schon im Vorhinein weiß, dass sie die ersten Monate oder gar Jahre drauflegt? Warum sollte sie das tun?


    Meines Wissens gibt's einige Versicherung, die damit zwar werben (ich glaube die Ergo ist dabei), da Versicherungen im Allgemeinen aber keine karikativen Einrichtungen sind, wage ich aber zu bezweifeln, dass sich diese Gesellschaften nicht irgendwie durch Beschränkungen etc. absichern werden.

  • Die meisten Versicherungen haben die Zahlungen nach Jahren gestaffelt. Also im 1. Jahr max 500€ Zuzahlung im 2. Jahr 1000€ etc.