Kündigung durch den Stromanbieter

  • Mein Stromanbieter hat im vergangenen Oktober einen im Juli abgeschlossenen Vertrag mit 12 monatiger Laufzeit und Preisschutz ohne Ankündigung gekündigt. Ist das rechtens? Eine jetzt eingeforderte Rechnung wurde angeblich im Oktober 21 erstellt, war für mich aber nicht sichtbar, wurde mir auch nicht per Email angekündigt und weist jetzt, obwohl Stromlieferung und Rechnungserstellung im Zeitraum der 16% Umsatzsteuer lagen, 19% Mehrwertsteuer aus. Da sind doch gleich mehrere Sachen nicht in Ordnung. Ach ja, wenn ich wollte könnte ich dort heute einen Stromliefervertrag abschließen, nur zu schlechteren Konditionen. Die Fa. ist nicht insolvent, sondern nach wie vor aktiv.:cursing:

    Wie sollte man sich hier verhalten?

  • Dieser Spam überall ist schon massiv nervig.