Kredit mit Schufascore 50?

  • Es wird bestimmt Banken geben, aber der Zinssatz wird, wie @Guenther-Kreislauf auch meint, wohl horrend sein. Die werden sich das teuer bezahlen lassen. Dispo geben die einem, wenn man regelmäßigen Lohn- oder Gehaltseingang hat bis zum dreifachen des Nettolohns. Inwieweit die Schufa da auch eine Rolle spielt, weiß ich leider nicht. Kann ich mir aber schon vorstellen.

  • Aber einfach mal googlen.


    Man kann seinen SCORE auch Manuell steigern wenn man folgende punkte beachtet:


    Sobald ein schufa eintrag als erledigt gemeldet ist, bleibt dieser noch 3 jahre bis jahresultimo (31.12.) In der schufa stehen. Danach ist zumindest der Eintrag gelöscht. Den score kann man verbessern, indem man: Nicht ständig neue giros eröffnet und alte schließt Nicht ständig umzieht Mindestens alle 5 anfragen 1 Produkt abschluss hat Kreditkartenverträge hat und diese langjährig bestehen

  • Du kannst Dir für kleines Geld bei der Schufa eine Online-Abfrage einrichten lassen und da Deinen Score und die über dich gespeicherten Daten regelmäßig checken. Das kostet nur eine einmalige Gebühr und das kannst Du dann dauerhaft und so oft Du willst nachsehen. Das hat mein Mann auch vor Jahren mal gemacht, als immer wieder mal gesagt wurde in den Medien, dass bei manchen Leuten Sachen in der Schufa stehen, die überhaupt nicht stimmen.
    Vierteljährlich wird der Score neu berechnet. Und der Online-Zugang schadet da der Berechnung bestimmt nicht.
    Ausserdem hast Du einmal im Jahr das Recht, bei der Schufa eine kostenlose Auskunft anzufordern.


    Welchen Score Du aber bei den verschiedenen Branchen hast kannst Du auch bei der Online-Abfrage nicht sehen. Auch bekommen die wieder andere Daten, als die, die Du einsehen kannst.

  • Wenn Du Kreditanfragen bei verschiedenen Banken stellst, dann weise die bitte gesondert darauf hin, dass sie die "Anfrage Kreditkonditionen" bei der Schufa stellen sollen, die hat keinen Einfluss auf den Score. Die "Anfrage Kredit" hingegen schon.