Übersicht mehrererunterschiedlicher Tagesgeldkonten unter einem Konto möglich?

  • Hallo,


    ich habe mich gerade mit einer Bekannten unterhalten, die es stört, daß sie bei mehreren Tagesgeldkonten immer in jedes einzeln reingehen und für jedes eine App (oder so für die Transaktion) gehen muß.


    Gibt es eine Möglichkeit (App oder sonstwie), sich irgendwie alle Konten untereinander anzeigen zu lassen? Ein Bankkonto holt die Infos der anderen rüber (manchmal geht es ja wirklich nur um den aktuellen Stand) und man muß nicht in jedes einzeln gehen?


    Danke für Eure Hilfe.

  • Moin Reisende,


    ich nutze auf dem Handy die App Finanzblick von der Buhl Data Service GmbH, es gibt auch ein Login am PC.

    Hier lasse ich mir aktuell mehrere Girokonten, mein Kreditkartenkonto, Paypal und mein Depot anzeigen. Mein Bargeld (nicht das in der Hosentasche sondern den Notgroschen unterm Kopfkissen) trage ich manuell ein.


    Es gibt viele solcher Apps, für Finanzblick habe ich mich auf Grud eines Tests in der Zeitschrift c`t entschlossen.


    Viele Grüße


    Habenichts


    Nachtrag: Transaktionen, Bearbeitung von Daueraufträgen, Rechnungen abfotografieren, ausgaben kategorisieren usw. geht damit auch.

  • Hallo HABENICHTS: Welche Möglichkeiten bietet Finanzblick denn in Sachen Depot?

  • Outbank gibt's auch noch, das nutze ich.

    Die Daten werden - es sei denn man aktiviert die Cloud-Synchronsation - lokal auf dem Gerät gespeichert.
    Das ist sehr praktisch, weil man z.B. schnell über die ganze Historie und über alle Konten suchen kann. Im normalen Online-Banking sieht man ja oft nur drei Monate.

  • Hallo HABENICHTS: Welche Möglichkeiten bietet Finanzblick denn in Sachen Depot?

    Nicht viele. Ich bin bei Scalable und bekomme in Finanzblick den Gesamtwert des Depods angezeigt. Das Referenzkonto wird irgendwie immer mit 0 angezeigt. Da könnte ich mich mal drum kümmern und den Support der Baader Bank anschreiben.... ach, so wichtig ist es mir nicht 😉