Krankentagegeld PKV bei Aussteuerung aus der GKV und nahtlosem Übergang zum Arbeitsamt

  • Guten Tag zusammen,

    dieses Thema habe ich hier nicht gefunden und deswegen bitte ich um Eure/Ihre fundierte Unterstützung.

    Folgende Situation:


    1. GKV + Krankentagegeld PKV

    2. Zusätzlich steht die Aussteuerung aus der GKV an und der nahtloser Übergang zum Arbeitsamt

    3. Bei andauernder Krankschreibung mit anstehender REHA

    Fragen:

    A. Wird in dieser Situation das Krankentagegeld PKV weiter gezahlt ?

    B. Erfolgt in dieser Situation die Berechnung maximal auszahlbares Krankentagegeld PKV bei Leistungen seitens Arbeitsamt (hier: nach der Aussteuerung aus der GKV nach 19,5 Monaten) ebenso wie zuvor bei GKV - mit dem Unterschied ALG I = 60% vom Brutto ?

    Herzlichen Dank und Grüße,

    Harry

  • Also... ich stehe jetzt aufm Schlauch. Wie bekommst du den hin, dass du ALG I und gleichzeitig Krankentagegeld beziehst? Wenn du doch weiterhin arbeitsunfähig bist, sollte doch Tagegeld gezahlt werden. Für den Bezug von ALG I ist es doch mMn erforderlich, dass du arbeitsfähig bist... und wohl auch arbeitsuchend, oder hä?