Witwenrente-Coronasonderzahlung

  • Hallo Guten Tag,

    kann mir jemand eine Info geben, wenn ich mir eine Coronasonderzahlung in Höhe von 1500 Euro zahlen lasse, ob es sich dann auf meine Witwenrente auswirkt. Mir wurde die Witwenrente bereits gekürzt als ich einen 450.00 Euro Minijob angenommen habe. VG Kuni

  • Hallo.


    Der Corona-Bonus ist steuerfrei, daher sollte er sich eher nicht auf die Witwenrente auswirken.


    Ein 450-Euro-Job wirkt sich eigentlich nicht auf die Witwenrente aus, es sei denn, es liegen noch andere Einkünfte vor.


    Ggf. mal den ganzen Sachverhalt schildern.

  • Vielen Dank für die schnelle Info. Das Problem ist vermutlich meine eigene Rente. Mir wurde beim Todesfall schon die Witwenrente gekürzt und dann nochmal bei Annahme meine Minijobs.

    VG Kunkie