Kündigung Kreditkarte

  • Ich habe meine Kreditkarte der Santander gekündigt, per Einschreiben(3.1.2022).

    Am 18.1.2022 habe ich telefonisch nachgefragt, und es wurde durchweg nur gelogen! Die Kündigung sei erst am 11.1.2022 eingegangen , Kündigungsbestätigung gibt es bis heute nicht, undsoweiter......

    Habe dem Eintrag in der SCHUFA mehrfach widersprochen, keine Rückmeldung.

    Bis heute wird durch die Santander wie auch die SCHUFA sowohl Kündigung als auch die Löschung kategorisch verweigert. Und auch die durch den Widerspruch zu erfolgende Sperrung des Eintrages bei der SCHUFA wird kategorisch verweigert!


    Und jetzt?

  • Wie ist denn so deine Vorstellung einer Kartenkündigung? Schreiben und 2 Tage später sind alle Schufa-Einträge etc. entfernt?


    Du hast gekündigt, du hast die telefonische Bestätigung der Annahme und nun musst du halt warten. Wenn nach 4 Wochen immer noch keine Reaktion in Form einer Kündigungsbestätigung erfolgt ist, dann kannst du mit einer Fristsetzung nochmal nachfassen.


    Und was die Schufa angeht: Die kannst du noch viel weniger zur Eile antreiben. Schließlich hast du ja eine Kreditkarte beantragt, was eine Eintragung bei der Schufa zur Folge hat.

  • Moin Thebat!

    Deine mitgeteilten Fristen entsprechen leider nicht der Realität!

    Analog zur Santander habe ich eine Kreditkarte bei einer Sparkasse gekündigt( sechs Tage inklusiv Löschung bei der SCHUFA.

    Zu dem 30 Anfragen bei Banken und Sparkassen gestellt: Nicht mehr wie 6 bis 7 Tage inklusiv Löschung bei der SCHUFA.

    Zu dem ist deine Mitteilung zur SCHUFA auch leider einseitig!(Eintrag erstellen analog Eintrag löschen!!!

    Die Beantragung hat nämlich auch nur sieben Tage gebraucht, bei der Santander und auch bei der Sparkasse!!


    Ihre Antwort insgesamt hört sich nach Bank an und passt genau in die bisher erhaltenen Rückmeldungen!!!