RV bei Konto Umzug??

  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei mein "Vermögen" (Girokonten, Tagesgeld, Depot) von der Deutschen Bank zur DKB zu verlagern und will bei der Deutschen Bank kündigen. Soweit ist das ja kein Problem. Nur bei einer Sache, weiß ich nicht so richtig weiter:


    Ich habe eine Fondsgebundene RV bei der Zurich (Zurich DB Fondsrente). Diese wird mir im online-Banking der DB angezeigt und in der Vergangenheit hatte ich auch ein zwei mal, irgendwelche Änderungen an der RV durch die DB ausführen lassen.


    Kann ich diese RV auch zur DKB umziehen??

    Sodass mir z.B. die aktuellen Werte im online-Banking der DKB angezeigt werden?

    Wie verwalte ich die RV wenn ich nicht mehr bei der DB bin?


    Bin für jeden Hinweis dankbar! :)

    Grüße, Vilma

  • Ich fand das bisher eigentlich immer sehr praktisch, dass ich das gleich in meinem Online-Banking sehen konnte, wo ich eh regelmäßig bin und nicht noch einen weiteren Zugang wo anders nutzen muss.


    Gibts dafür keine Möglichkeit?

    Bei der DKB gibts so einen Versicherungsmanager, vielleicht geht das darüber?

  • Hallo Vilma,

    wenn Du Dich im online Banking angemeldet hast, erscheint eine Startseite, auf der Du den (Giro)Kontosaldo, Kreditkartensaldo und etwas weiter unten den Depotstand siehst. Ich denke, da müsste - sofern bei der DKB geführt - auch die RV erscheinen.

    Im Zweifel einfach bei der Kundenhotline anrufen oder eine email schreiben und nachfragen.

    Viele Grüße

    Alabama

  • Ich denke, dass das nicht gehen wird. Die Geno-Banken bieten Ähnliches für ihre „hauseigenen“ Produkte (Bausparverträge Schwäbisch Hall, Depot Union Investment) an, dort erscheinen die Verträge/Depots im Online-Banking. Aber „fremde“ Sachen kann ich nicht einbinden.


    Gruß

    Manuel