Lufthansa, Gutschrift wird nicht erstattet

  • Wer kennt einen Weg um meine Forderung zu realiesieren? 0

    1. Eventuell Anwalt für Reiserecht? (0) 0%

    Lufthansa hat mir eine Gutschrift im Juli 2021 für Buchungen gesendet die durch Corona nicht angetreten werden konnten. Die Gutschriften sollten wieder auf das Kreditkartenkonto überwiesen werden mit dem die Buchungen bezahlt wurden. Im Dez.2021 forderte ich LH durch eingeschriebenen Brief mit Rückschein zur Zahlung auf. Leider bis heute 29.01.2022 keinerlei Antwort und keine Zahlung.

  • Hallo Simba. Meine Erfahrung mit Lufthansa: Wir hatten im März 2020!! einen Flug nach Namibia gebucht. Lange Rede, kurzer Sinn. Lufthansa hatte sich 16 Monate geweigert/tot gestellt und wir hatten die Zahlung schon als 'Corona-Verlust' abgehakt.

    Ich habe ca. alle 4 - 6 Wochen eine E-Mail an Lufthansa geschickt und im Oktober 2021 hieß es plötzlich 'schicken Sie uns ihre Bankdaten' und 2 Wochen später war das Geld da.


    Ich persönlich würde Geduld haben. Das ganze Thema ist ja super nervig und Lufthansa ist so groß, dass du mit Drohung von Anwalt usw. meiner Meinung nach nicht weit kommt.


    Ich würde weiterhin am Thema dran bleiben und einfach nervig sein. Anrufen, Mails schreiben usw. Wenn du es schriftlich hast, dass du das Geld zurück bekommst, wird es auch kommen.