Mastercard Gold der Deutschen Bank enthält kostenlose Auslandsreisekrankenversicherung

  • In dem vergleichenden Artikel über Kreditkarten fehlte der Hinweis, dass die Mastercard Gold, welche die Deutsche Bank vergibt, eine Auslandsreisekrankenversicherung (über die Allianz) enthalten ist für Auslandsreisen bis zu 90 Tagen Dauer.
    Der Versicherungsschutz ist nicht abhängig vom Einsatz der Kreditkarte in der Reisebuchung.
    tarata

  • https://www.deutsche-bank.de/p…hop_kreditkarte-gold.html
    Es gibt auch noch PDFs zu den jeweiligen Kreditkartenbedingungen, außerdem eine vergleichende Übersicht der verschiedenen Kreditkarten der Deutschen Bank, den Fundort konnte ich jetzt auf die Schnelle aber nicht wiederfinden, der ist sicher aber zu erfragen über die Hotline mit 24Stunden-Service für das Privatkundengeschäft (069) 910-10000
    Mit freundlichen Grüßen
    tarata

  • Hallo Franziska,
    mein Statement war gedacht als Ergänzung zu dem jetzt von Ihnen zitierten Artikel in Finanztip vom 20.01.2015, denn die Mastercard Gold der Deutschen Bank scheint mir mit der darin beitragslos enthaltenen Auslandsreisekrankenversicherung nicht die von Ihnen erwähnten Nachteile zu haben. Insofern könnte sich die Redaktion vielleicht diese Kreditkarte tatsächlich mal näher anschauen.
    Mit freundlichen Grüßen
    tarata

  • Das gebe ich auf jeden Fall weiter! Versprechen kann ich leider wie immer nichts - unsere Experten beleuchten JEDEN Aspekt eines Produkts und so kann ein Produkt auch unter die Empfehlungsschwelle fallen.