Festgeld + bei Klarna

  • Hey, aufgrund der verhältinismäßig guten Zinsen und der Finanztipp Empfehlung wollte ich bei Klarna ein Festgeldkonto einrichten. Da die Konditionen bei Direktabschluss deutlich besser sind als über Weltsparen, bin ich auf die Website von Klarna gegangen. Man kann alles nur über die App abwickeln, aber vorab im Playstore erfährt man gar nichts über die Festgeldanlage. Als Bezahldienst möchte ich Klarna aber gar nicht nutzen, ich bin nur an einer sicheren Festgeldanlage mit guten Konditionen interessiert. Und als ich die Bewertungen gelesen habe bzgl. der Klara Kundenpolitik und beim Ansehen der App kommen mir Zweifel über Seriösität und Datensicherheit. Normalerweise vertraue ich den Finanztip Empfehlungen, aber hier ist mir die ganze Sache etwas suspekt. Wer kann mir was dazu sagen?:/

  • Festgeld? Klarna?


    Ich kann gar nicht verstehen, weshalb immer noch nach 'guten Zinsen' gegraben wird.

    Bei Tante Klarna bekommst du für ein 1jähriges Fetzgeld von 1.000 € gigantische 5€ als Zinsgutschrift.

    Bei einer deutschen Bank - quasi um die Ecke - bekommst du zwar nur einen Euro, und bei Tagesgeld mit täglicher Verfügbarkeit 10 Cent... Aber, macht das den Bock fett?

  • Also wenn es um die 5 Euro geht und der Anbieter auf "a" enden soll, dann schlage ich folgendes Verfahren vor:


    1. 100 Euro zu Bondora Go & Grow, da kommen nach einem Jahr 6 Euro und heraus.

    2. 900 Euro irgendwo als Tagesgeld hintun. (Seitdem die ING nicht mehr Diba ist, müsste es wohl eine Sparda sein.) ;)

  • Ich habe jetzt auch mal einen Teil des Geldes aus Abfindung in Klarna als Festgeld angelegt. Für mich war, nach einiger Suche über die Seriösität, ausschlaggebend, dass es über die Stiftung Warentest (Heft 01/22) angegeben wird. Da hoffe ich stark, dass die keinen Schund anbieten.

    Die Abwicklung über die App ist allerdings (ab)gewöhnungsbedürftig, zuerst wird man via QR-Code auf eine "timeless"-App verlinkt, das ist die falsche, und Hilfe nur über Chat mit Mitarbeitern, die NICHTS wissen ...

  • Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen :))

    Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen und Handhabung der App werde ich mir wohl etwas anderes suchen, um mein Geld zu parken.